Fotofachhandel

Fotofachgeschäft

Bei uns bekommt ihr alles, was das Fotografenherz begehrt. Kameras von Fujifilm und Olympus, passende Objektive, Akkus, Filter, Speicherkarten und vieles mehr. Seit 1981 sind wir in OHZ die Anlaufstelle, wenn es um professionelle Fotografie geht – nicht nur im Studio, sondern auch im Verkauf. Beliebt sind auch die Sofortbildkameras von Instax. Die Kameras in verschiedene Farben und Ausführungen und das passende Zubehör sind ebenfalls bei uns zu finden.

Damit die ganzen fotografierten Bilder nicht auf Festplatten vergessen werden, kann man bei uns auch gleich das passende Album kaufen. Auch hier bieten wieder diverse Größe, Farben und Materialien an. Für verschiedene Anlässe wie z.B. Geburt oder Hochzeit führen wir eine Auswahl an Themenalben.

Reproduktion

Du hast ein altes Foto von Deinen Eltern, Großeltern, Urgroßeltern oder sogar noch älter und Du möchtest dieses Bild aufbereiten lassen, um es als neues Bild zu rahmen oder zu verschenken? Kein Problem. Mit einem Feinscan werden wir Dein Bild digitalisieren, Knicke, Flecken und Kratzer retuschieren und Dir Dein altes Bild neu ausgeben. Anschließend bleibt das reproduzierte Bild bei uns gespeichert, sodass Du jederzeit Abzüge nachbestellen kannst.

Anhand unseres Beispiels kannst Du sehen, wie aus einem alten Foto ein neues werden kann. Der große Vorteil an Reproduktionen aus der Foto-Scheune ist, dass wir von der Digitalisierung bis zur Ausgabe alles vor Ort machen, sodass deine Originale bei uns im Haus bleiben und nicht an dritte weitergegeben werden.

Sensorreinigung

Kennt Ihr das, Ihr wollt in den Urlaub und auf Euren Bildern sind so komische Punkte oder Fussel im Bild und vorne auf dem Objektiv ist aber nichts zu sehen? Dann habt Ihr vermutlich einen Fleck auf Eurem Sensor. Ärgerlich, besonders wenn man es erst nach dem Urlaub merkt und man dann sämtliche Sonnenuntergänge und co nachbearbeiten darf, um diese lästigen Flecken aus dem Bild zu bekommen.

Bei uns könnt ihr den Sensor Eurer Spiegelreflex- oder Systemkamera reinigen lassen. Die Reinigung dauert, je nach Grad der Verschmutzung, ein bis zwei Tage und kostet zwischen 40 und 60 Euro.

Kontakt

die Foto-Scheune

Kirchenstraße 24
27711 Osterholz-Scharmbeck
Tel.: 04791/985151

Öffnungszeiten

Mo – Fr:                09:30 – 18:30 Uhr
Sa:                       09:30 – 14:00 Uhr
Adventssamstage: 09:30 – 18:00 Uhr